PRAKTIKUM

Du möchtest in die Berufswelt hineinschnuppern?
Du suchst die Vorbereitung zu Deiner richtigen Berufswahl?
Bei Ottenbruch bieten sich viele Möglichkeiten. Zertifiziert von IHK, Industrie- und Handelskammer.

 

Schülerpraktikum

Wir ermöglichen den Einblick in die Berufe Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) sowie Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d). Diese „Schnupperlehre“ bietet eine wichtige Entscheidungshilfe für die zu erlernende Tätigkeit. In der Praktikumswoche werden folgende Abteilungen durchlaufen:

 

  • Lager
  • Abholterminal
  • Verkauf Sanitär und Installation
  • Zentrale und Bäderausstellung
  • Verkauf Heizung und Einkauf
  • Datenmanagement (nur bei E-Commerce)

 

Du hast Fragen? Sprich uns an!
Max Appenmaier freut sich auf Deinen Anruf oder Deine Mail.
Du erreichst ihn unter 07158 160.

 

Ansonsten sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und aktuelles Zeugnis).

 

Per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Achtung: Die Anhänge in Ihrer Bewerbung bitte nur im pdf-Format schicken. Andere Formate werden gelöscht!

 

Azubis2020 146 web

Ein Teil unserer Auszubildenden in unserem großen Haustechniklager. 

 

Besuch der 8.Klasse Friedrich-Schiller-Schule, Neuhausen/Filder. Wir sind Bildungspartner und stellen unseren Betrieb sowie die Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau im Groß- und Aussenhandelsmangement und im E-Commerce vor.

Als Bildungspartner der Friedrich-Schiller Schule in Neuhausen haben wir die Schüler der 8. Klasse in unser Unternehmen eingeladen (in der Vor-Corona-Zeit).
Dort haben sie nicht nur einen Einblick in unseren Arbeitsalltag erhalten, sondern durften gleich selbst mit anpacken. Statt Armaturen, Fittings und Rohren wurden allerdings Durstlöscher und Schokoriegel zur Freude von allen in unserem Lager kommissioniert. Dies gab es zur Belohnung für die kreative Badplanung, die sie zuvor gemacht haben.

Wir würden uns freuen, wenn viele der Schüler im Nachgang ein Praktikum als Kaufmann/-frau (m/w/d) im Groß-und Aussenhandelsmanagement oder im E-Commerce bei uns machen würden. Sollten sie dabei feststellen, dass es ihrer Neigung entspricht und Spaß macht, dann bilden wir sie sehr gerne aus.