Logo herzbach

herzbach - Ein Familienunternehmen mit herzblut.

Gestaltung. Entwicklung. Herz.

Der Grundstein der Marke herzbach wurde bereits in den 1960er von Wilhelm Herzbach, Großvater der beiden jetzigen Geschäftsführer Olivier und Sebastian, mit den ersten Armaturen gelegt. Dabei wurden die Geschäfte zu Beginn noch im Eigenheim-Büro abgewickelt – mit Schreibmaschine, Faxgerät und analogem Telefon. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, so dass mit beharrlicher Arbeit die Weiterentwicklung zu einem soliden Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern, entsprechendem Lager und einem erweiterten Sortiment erfolgte. Unter Leitung des Gründersohns Helge Herzbach avancierte das Unternehmen so in den folgenden Jahrzehnten zu einem zuverlässigen Partner für Handel und Installateure.

Ende der 1990iger entstanden unter der Führung von Olivier Herzbach erste Kreationen für Armaturenserien aus eigener Entwicklung – auch der Markenname herzbach wurde lanciert. Es folgten hochwertige Produktserien für Bad und Küche, die von einem Außendienst vertrieben wurden. Zudem wurde mit Sebastian Herzbach der Kontakt zu Architekten verstärkt und der Vertrieb weiterentwickelt. Im Jahr 2019 konnte dann das eigene Bürogebäude in Henstedt-Ulzburg eingeweiht und das Lager zentralisiert werden. Und herzbach entwickelt sich weiter, mit Pauline Herzbach, die sich um die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens kümmert, steht bereits die vierte Generation herzbach in den Startlöchern.

Qualität. Vielfalt. Innovation.

Hochwertigste Armaturen mit einer spürbaren Handschrift zu entwickeln, ist eine Kunst, die herzbach seit vielen Jahrzehnten beschäftigt und jeden Tag aufs Neue begeistert. herzbach folgt damit einer sehr menschlichen und ebenso traditionsreichen Leidenschaft: die harmonische Formung der Gegenstände, die uns umgeben.

Neben erstklassiger Funktionalität muss eine herzbach-Armatur auch diesen speziellen Funken gestalterischer Kraft mitbringen, der das herzbach-Sortiment seit jeher auszeichnet.

Alle Bilder wurden uns freundlicherweise von herzbach zur Verfügung gestellt.

Armatur in L-Size von herzbach Wandmontierte Regenbrause von herzbach, Farbe: brass
Wandmontierte Armatur von herzbach Wandmontierte Regenbrause von herzbach