Kompetenzen ➔ Mitarbeiterschulungstag

 

Mitarbeiterschulungstag bei OTTENBRUCH

 

Mitarbeiterschulungstag

Zu Beginn eines jeden Jahres werden die Mitarbeiter der Firma Ottenbruch (Innen- und Außendienstmitarbeiter, Mitarbeiter vom Abholterminal, Azubis im 2.und 3. Lehrjahr sowie Geschäftsleitung) durch unsere Lieferanten zentral in Neuhausen geschult. Eine zeitsparende Lösung, um unsere Mitarbeiter ständig über die neuesten Entwicklungen am Markt auf dem Laufenden zu halten.

Auch in 2020 waren über 15 renommierte und bekannte Hersteller bei Ottenbruch zu Besuch. Geberit und der Schwarzwälder Hersteller Duravit zeigten ihre Keramik-Neuheiten. Hansgrohe, der bekannte Armaturenhersteller aus Schiltach im Schwarzwald, stellte unter anderem seinen innovativen, äußerst feinen Brausenstrahl ‚PowderRain‘ vor. Die Edelarmaturenschmiede Dornbracht war mit neuen Armaturenoberflächen am Start. Sanibel informierte über Erweiterungen und Ergänzungen zum bewährten sanibel-Sanitärprogramm.

Mitarbeiter im GesprächZur Vorbereitung bekam jeder Schulungsteilnehmer einige Zeit vor dem Termin eine Auswahlliste. So wurden die Hersteller bestimmt, mit denen jeder am Schulungstag ein Gespräch führen wollte. Aufgrund dieser Auswahlliste wurde für die Mitarbeiter und Lieferanten ein Zeitplan erstellt.

Mit den Herstellern führten die Schulungsteilnehmer individuelle Gespräche. Die Lieferanten stellten Neuheiten vor und erklärten ihre neuen Produkte. Sie gaben wichtige Informationen über neue Farbvarianten bzw. neue Dekor­farben. Ebenfalls wurde besprochen, welche Änderungen am Sortiment vorgenommen werden oder welche Farben nicht mehr in der Auswahl sind. Auch technische Fragen konnten direkt geklärt werden.

Mitarbeiterschulungstag BewirtungDie Einschätzung eines unserer teilnehmenden Azubis: „Der Schulungstag mit den Herstellern war sehr informativ und spannend. Man konnte seine Fragen stellen, die fachmännisch beantwortet wurden. Die angereisten Mitarbeiter der Hersteller waren alle sehr nett und geduldig. Außerdem gab es noch ein leckeres Buffet zur Stärkung.“